Das AWA-Redaktionsteam 

Hubert Ortner_184x184.jpg

Dr. rer. nat. Hubert Ortner

Chefredakteur

Hat in Salzburg Biochemie studiert und anschließend am Max-Planck-Institut in Tübingen promoviert. Von 2000 bis 2021 war er im bit-Verlag tätig, zuletzt als Objekt-Verantwortlicher für das Channel-Magazin DI – Digital Imaging sowie als Bereichsleiter für die Technik-Titel. Im November 2021 wechselte er als neuer Chefredakteur für den AWA zum Deutschen Apotheker Verlag.

Reinhard Herzog_184x184.jpg

Prof. Dr. Reinhard Herzog

Herausgeber & Apotheker

Hat Pharmazie in Freiburg studiert und in Tübingen in pharmazeutischer Technologie promoviert. Er ist Apothekenexperte, Fachautor und seit 1993 Lehrbeauftragter an der FH Sigmaringen im Studiengang Pharmatechnik – und dort seit 2020 Honorarprofessor. Weiterhin lehrt er seit 2006 an der FH Schmalkalden. Dem AWA ist er schon rund 20 Jahre als regelmäßiger Autor und Kolumnist eng verbunden, zuletzt als Herausgeber.

Jutta Herrlinger_184x184.jpg

Jutta Herrlinger

Redaktionsassistentin und Webmaster
 

Hat eine Ausbildung als Buchhändlerin gemacht und anschließend Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim (Diplomabschluss in VWL) studiert. Ab 1996 Redaktionsassistentin bei der Naturwissenschaftlichen Rundschau, seit März 2022 beim AWA.

Birthe Bode_184x184px_NEU.jpg

Birthe Bode

Redaktionsassistentin und Webmaster

Hat in Bremen und Heidelberg Anglistik, Geschichte und Kunstgeschichte studiert. Abschluss als Magister. Weiterbildung zur Online-Redakteurin und Tätigkeit an der Universität Passau. Seit 2018 Redaktionsassistentin und Webmaster der AWA-Redaktion.
 

Kontakt

Redaktion AWA – Apotheke & Wirtschaft
Deutscher Apotheker Verlag Stuttgart
Birkenwaldstraße 44
70191 Stuttgart

Tel: 0711/2582-319
E-Mail: awa@dav-medien.de