Checkliste EDV-Ausstattung


Der IT-Ausstattung von Apotheken kommt vor dem Hintergrund der Digitalisierung eine Schlüsselrolle zu. Unsere Checkliste fasst alle wichtigen Punkte zusammen, die Sie dabei als Apothekenleiter im Auge behalten sollten.

Auch wenn in punkto Digitalisierung des Gesundheitswesens hierzulande noch viel Luft nach oben ist, so durchdringt diese doch zunehmend auch das Tagesgeschäft von Apotheken. Insofern kommt der IT-Ausstattung Ihrer Offizin für Sie als Apothekenleiter eine Schlüsselrolle zu. Wir bieten Ihnen dazu eine detaillierte Checkliste zum Download, die alle wichtigen Punkte rund um die passende EDV-Ausstattung zusammenfasst – unabhängig davon, ob es sich um eine Erstausstattung oder technische "Nachrüstung bzw. Aufrüstung" handelt.

Das beginnt bei der richtigen Dimensionierung der Hardware – insbesondere der Kassen – und geht über Drucker und Speicherkapazität bis hin zur Software-Ausstattung. Bei letzterer sind die Standard-Programme fürs Backoffice ebenso berücksichtigt wie apotheken-spezifische Software-Lösungen (Warenwirtschaft, Medikationsmanagement, Rezeptkontrolle, BTM-Verwaltung etc.)

Kostenloser Service für AWA-Abonnenten

Liebe Leserin, lieber Leser, dieser Artikel ist nur für Abonnenten des AWA zugänglich.

Sie haben noch keine Zugangsdaten, sind aber AWA-Abonnent?

Registrieren Sie sich jetzt:
Nach erfolgreicher Registrierung können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem gewählten Passwort anmelden.

Jetzt registrieren