Checkliste Einarbeitung


Es ist eine wichtige Aufgabe der Apothekenleitung, neue Mitarbeiter ins Team einzuführen und systematisch einzuarbeiten. Was es dabei alles zu beachten gilt, das fasst unsere Checkliste zusammen.

Teamführung und Mitarbeiterbindung ist eine zentrale Aufgabe der Apothekenleitung. Das gilt umso mehr in Zeiten des starken Fachkräftemangels, in denen das nächste Jobangebot in der Regel nur drei Klicks oder 15 Kilometer entfernt ist. Eine besondere Bedeutung kommt der systematischen Einarbeitung neuer Mitarbeiter ins Apothekenteam – neudeutsch "Onboarding" – zu. 

Unsere Checkliste zum Download bietet Ihnen als Apothekenleiter einen systematischen Einarbeitungsplan für neue Teammitglieder und deckt alle relevanten Punkte ab: Das beginnt bei einer allgemeinen Einführung (Verschwiegenheitserklärung, Lagerorte etc.) und geht über die Startphase in den verschiedenen Bereichen (Offizin, Labor, Hilfsmittel) bis hin zur Warenwirtschaft, dem Backoffice sowie der Zusammenarbeit mit Ärzten, Heimen etc.

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