Rückblick auf ein Pilotprojekt von medizinfuchs und Aponow

Wie lässt sich die Online-Reichweite von Apotheken effektiv in Vor-Ort-Käufe „ummünzen“?


André Welke

Ist es möglich, als Händler die eigene oder über Kooperationen generierte Online-Reichweite in Vor-Ort-Besuche umzumünzen – und das im durchaus wörtlichen Sinne? Wie das für Vor-Ort-Apotheken gelingen könnte, die im wachsenden Online-Geschäft Gefahr laufen, ins Hintertreffen zu geraten, hat jetzt ein Pilotprojekt der Medizinfuchs GmbH und Aponow GmbH aufgezeigt. Auch wenn die ersten Erfolge des Projekts nicht überragend sind, so zeigt es doch, wo die Multi-Channel-Arzneimitteleinkaufsreise mittelfristig hingehen könnten.

Liebe Leserin, lieber Leser, dieser Artikel ist nur für Abonnenten des AWA zugänglich.

Sie haben noch keine Zugangsdaten, sind aber AWA-Abonnent?

Registrieren Sie sich jetzt:
Nach erfolgreicher Registrierung können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem gewählten Passwort anmelden.

Jetzt registrieren